Auswärts unterlegen

Die Nürtinger Basketballer verlieren beim BBC Stuttgart mit 79:74 (16:12, 32:26, 50:34).

Am Anfang sah es noch so aus, als wären die Nürtinger den Stuttgartern körperlich überlegen. Durch guten Einsatz des Körpers konnten Rebounds gesichert werden und Schnellangriffe gelaufen werden. Die Stuttgarter trafen aber zielsicher aus der Ferne, sodass sie sich darauf konzentrieren konnten.

Nach dem ersten Viertel (16:12 für BBC) konnten die Gastgeber ihre Führung weiter ausbauen (31:16). Die Nürtinger agierten zu egoistisch und versuchten ihren körperlichen Vorteil vergeblich einzusetzen. Bis zur Halbzeit kämpfte sich die TGN dann aber doch wieder auf 6 Punkte heran (32:26).

Im dritten Viertel fanden die Nürtinger nur schwer den Korberfolg. Im Gegenzug trafen die Basketballer des BBC Stuttgart aus allen Lagen und konnten ihren Vorsprung komfortabel ausbauen (50:34).

Noch nicht aufgegeben versuchte die TGN das Spiel noch zu drehen. Bei den Stuttgartern schien die Luft raus zu sein. Doch die 40 Punkte im letzten Viertel sollten nicht ausreichen. Am Ende sollten die Hausherren mit 79:74 als Sieger vom Platz gehen.

TG Nürtingen:
Gramm, Heinigen, Heusgen (27), Mayer (11), Panos, Ratzkowski (4), E. Schweinfort (2), W. Schweinfort (6), Unterseher (12), Weingarten (12)