Basketball TG Nürtingen: Damen empfangen Böblingen

Am kommenden Sonntag (17:00 Uhr) treffen Nürtingens Oberligadamen in der heimischen Hölderlinsporthalle im Rückspiel auf die Damen des SV Böblingen. Dabei ist man zum Siegen verdammt, will man im Aufstiegsrennen und im Meisterschaftsrennen bleiben.

Das Hinspiel zum Auftakt in die Meisterschaftsrunde gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner war eine eindeutige Sache. Damals konnten Böblingen lediglich 6 Spielerinnen aufbieten und die Nürtingerinnen gewannen deutlich. Umso schwieriger ist es, die Aufgabe für den kommenden Sonntag zu bewerten. „Sollte Böblingen komplett auflaufen, so können Sie uns durchaus vor einige Probleme stellen. Trotzdem gehen wir als Favorit in dieses Spiel. Aber auch bei uns ist es nicht sicher, in welcher Besetzung wir am kommenden Sonntag antreten werden können“, so Trainer Jörg Fischer zum Spiel. Sicher fehlen wird Sarah Wanzke. Hinter den Einsätzen von Daniela Fischer und Anka Lehner stehen ebenfalls große Fragezeichen. Und ob es endlich zum Debüt von Neuzugang Jelena Bozic kommt, ist auch ungewiss.

Trotz allem muss dieses Spiel unter allen Umständen gewonnen werden. Speziell nach der Niederlage und dem schwachen Auftritt beim TuS Stuttgart darf man auf die Reaktion der Nürtingerinnen gespannt sein. Zumal man im Kampf um die Meisterschaft nach wie vor voll im Rennen ist. Theoretisch könnte man aber auch noch auf den vierten Platz abrutschen. Somit stehen die TGNlerinnen am kommenden Sonntag also unter Zugzwang. Weitere Ausrutscher sind nicht mehr erlaubt und die letzten drei Saisonspiele sollten nun allesamt gewonnen werden.

jöf